
Achtung jetzt wirds einfach deliziös! Folgender Inhalt kann den Gaumen verzaubern und süchtig machende Bilder enthalten. Es handelt sich um Luniconi mit Tomatensugo und Mozzarellastückchen. Besonders studentenfreundlich und als Allzweckwaffe bekannt. Wir zeigen euch heute eine schnelles Rezept, bei dem wir unser Tomaten Sugo mit Mozzarella verfeinern.
Zutaten
100ml selbstgemachter Tomaten Sugo
200g Luniconi
20g Grana Padanao Parmesan
1/2 Büffel-Mozzarella
Kräuter (Thymian, Basilikum, Oregano)
Salz/Pfeffer
Zubereitung
Das Wichtigste und Schönste daran ist der Tomatensugo. Falls ihr noch ein letztes Glas eurer Hauskreation habt, nutzt diese. Alternativ folgt dem Link und lasst euch von uns inspirieren.
Während die Nudeln, bis sie "al dente" sind kochen, erhitzen wir nochmal kurz unser Sugo und verfeinern es mit Kräutern. Zusätzlich etwas Grana Padano in die Soße reiben.
Kurz bevor die Nudeln "al dente" sind mit der Sugo vermischen und leicht mitkochen. Ein Teil vom Nudelwasser hinzugeben und danach den Mozzarella zerkleinern (in kleine Stücke, damit er besser schmilzt).
Nach circa zwei Minuten anrichten und zusehen wie der Mozzarella seine Fäden zieht.
Resumé
Schnelles Gericht für geringe Ansprüche. Am längsten hierbei dauert der mit viel Liebe gekochte Sugo. Den kann man auch abfüllen und für später aufheben. Solange man ein Glas selbstgemachtes Sugo zur Hand hat, kann man dieses Pasta-Rezept super schnell zubereiten.
Comments