
"Land in Sicht Matrosen". Es ist wieder Zeit für ein simples und trotzdem geschmacksintensives Gericht, das "Bruschetta-Boot". Dieser Klassiker ist direkt aus der italienischen Küche bis in unsere Münchner Herzen gefahren. Zudem ist unser "Bruschetta-Boot" auch durch seine intensiven Farben: rot, grün und weiß, optisch ein richtiges "Highlight" und spiegelt zudem die Farben der italienische Flagge wider.
Zuaten
2 Ciabatta Brötchen
6 Tomaten
1 Knoblauchzehe
½ Gurke
20g Parmesan
Etwas frischen Basilikum
Einen Schuss Olivenöl
Limettensaft und Limettenzesten
Balsamico Creme
Salz/Pfeffer
Zubereitung
Der erste Schritt ist es die Brötchen aufzuschneiden und das Innere zu entfernen. Dann etwas Olivenöl in jede Hälfte geben und mit der zerdrückten Knoblauchzehe verreiben.
Während die Brötchen im Ofen circa fünf Minuten bei 200 Grad liegen, machen wir uns nun ran an das Gemüse. Tomaten und Gurke entkernen und in Würfel schneiden. Nun beides mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Limettensaft und Limettenzesten marinieren. Danach etwas Basilikum klein schneiden und unter den frischen Tomaten-Gurken-Salat, mischen.
Nun die Brötchen, die uns als Boote dienen, aus dem Ofen holen und beladen. Final verfeinern wir unsere "Boote" mit der Balsamico Creme und dem geriebenen Parmesan.
Resumé
Vegan, einfach und unschlagbar lecker. Schnell in der Zubereitung und für jeden Seemann auch daheim nachzukochen. Wir von food for felxitarians wünschen viel Spaß beim in die See stechen.
コメント