
Weißer Spargel ist eine deutsche Delikatesse und wird von Anfang Mai bis Ende Juni geerntet und gegessen. Dieser ist Weltweit jedoch nicht sehr bekannt und wird fast ausschließlich in Deutschland angebaut. Hingegen der grüne Spargel kann fast ganzjährig gekauft werden und ist weltweit bekannt. Jedoch muss dieser dann vor allem in den kalten Monaten importiert werden. Heute zeigen wir euch einen schnellen und leckeren grünen Spargelsalat.
Zutaten
Ein Bund grüner Spargel
100g Feldsalat
50g Erdbeeren
1 Handvoll gemischte Kirschtomaten
1 Handvoll Feta Käse
1/2 Orange pressen
Heller Balsamico und Olivenöl
Einen Schuss Sushi Seasoning
Salz und Pfeffer
Zum Garnieren Croûtons:
2 Scheiben Toastbrot
50g Butter
1 Zweig Rosmarin
1 Zehe Knoblauch
1Prise Salz
Zubereitung
Zuerst bringen wir einen Topf mit Salzwasser zum Kochen.
Anschließend wird der untere Teil des Spargels großzügig abgeschnitten. Den grünen Spargel nun im Salzwasser blanchieren und anschließend in Eiswasser abschrecken. Danach in mundgerechte Stücke geben und in eine Schüssel geben.
Nun den Feldsalat, die Erdbeeren und die Kirschtomaten gut waschen. Anschließend die Kirschtomaten und die Erdbeeren vierteln und zum grünen Spargel geben.
Feta Käse zerbröseln und ebenfalls zum Salat geben.
Das Ganze wird nun mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, hellem Balsamico, einem Schuss Sushi Seasoning und dem Saft von einer halben Orange mariniert.
Für die Croûtons
Toastbrot in Würfel schneiden. Die Butter in einer Pfanne zum schäumen bringen und Rosmarin und Knoblauch hinzufügen. Croûtons in Butter goldbraun heraus backen. Abpassieren und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Resumé
Dieser Salat ist vor allem für heiße Sommertage gut geeignet. Die Erdbeeren und der frische Orangensaft bringen die richtige frische in den Salat. Außerdem ein großer Pluspunkt ist die schnelle Zubereitungszeit. Wir von food for flexitarians wünschen viel Spaß beim Kochen.
Comments