
Es gibt doch nichts Besseres als ein gutes Brot! Genau das fehlt uns meisten im Urlaub, zu Hause oder im Alltag. Der feine Brotgenuss ist weit verbreitet und hört auch nicht auf. Nun stellt sich die Frage, Brot womit? Nichts leichter als das! Die Scheibe ist schnell geschnitten und die Zutaten liegen bereits in eurer Küche. Besonders ins Auge fällt die Avocado, die liegt da schon seit vier Tagen und muss jetzt weg. Also ran an das Brot, ran an die Avocado und losgeht's mit unseren Avocadotoast.
Zutaten
Brotscheibe (Dinkel, Roggen Vollkorn)
Avocado (1/2 pro Scheibe)
eine Handvoll Rucola
10g Kürbiskerne
5g Sesam
4 Kirschtomaten
4 Radieschen
Salz Pfeffer
Chili Flocken
Zubereitung
Das vegane Avocado Toast ist mehr als simpel. Anfangen bei der Scheibe Brot. Diese kurz im Ofen, Grill oder in der Pfanne toasten. Anschließend die Avocado halbieren. Auf dem Brot zerdrücken oder in Scheiben auflegen. Rucola, Tomaten viertel und die Körner Streuseln. Würzen mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken und schon ist der vegane Avocado Toast fertig. Optional könnt ihr ein Spiegelei hinzufügen als vegetarische Variante.
Resumé
Wir von food for flexitarians erfinden nicht das Rad neu, sondern zeigen euch ein geiles Gericht. Besonders der Faktor vegan war mir anfangs nicht bewusst. Für die scharfen Fans unter uns sind die Chili flocken ein must have und peppen den Avocado Toast auf. Häufiger zu sehen in den Hipster Cafés oder bei uns von food for flexitarians sind gute Werte, Ballaststoffe, Brot, mehr braucht es nicht. Das Schöne ist die Varietät. Nach belieben die Toppings und Aufstriche austauschen.
Komentar