
In den letzten Tagen schlenderte ich durch die Straßen und entdeckte ein nettes kleines Restaurant. Ich warf einen kurzen Blick auf die Speisekarte und beschloss, hineinzugehen. Genau da haben die mich Geangelt. Das Gericht des Tages war Shakshuka. Es war wirklich prekär, und ich musste es nachkochen. Eigentlich ist Shakshuka ein Gericht aus dem Nahen Osten und enthält viele gesunde Zutaten. Ich habe mich danach herrlich gefühlt, besser als nach einem Burger, haha. Wie auch immer, ich möchte nicht zu viel Zeit damit verschwenden, über das Restaurant zu reden, sondern mehr über das Gericht. Ich habe ein paar einfache und konventionelle Rezepte mit Zutaten gesucht, die Ihr vielleicht zu Hause haben. Und los geht's!

Zutaten
4 frische Tomatensorten
700 ml Tomatosugo / oder 2 Dosentomaten
2 Knoblauch
2 Zwiebeln
3 Eier
Öl
20 g Butter
Salz/Pfeffer
Kreuzkümmel
Paprikapulver
Paprika
Koriander
Zubereitung
Zuerst wird alles fein gehackt und das Öl und ein kleines Stück Butter in der Pfanne erhitzt. Die gehackten Zwiebeln und den Knoblauch hineingeben und warten, bis sie glasig sind.
Dann fügen wir den Tomatensugo hinzu. Der große Vorteil hierbei ist, dass der Sugo bereits vorgekocht ist. Natürlich könnt Ihr auch Tomaten aus der Dose nehmen und daran denken, dass die Sauce etwas länger kochen und reduzieren muss.
FJetzt fügen wir die Kräuter hinzu und würzen alles.
Im nächsten Schritt machen wir 3 kleine Löcher in die Tomatensauce für die Eier. Die Eier aufschlagen und in die vorbereiteten Stellen legen. Deckt die Pfanne zu und reduziert die Hitze.
Zum Schluss hackst du etwas Koriander und gibst ihn oben drauf. Fertig.
Resumé
Dieses Gericht ist zum Teilen! Es ist köstlich und man kann es den ganzen Tag über genießen. Als Vorspeise oder Abendessen. Es schmeckt perfekt, und ich möchte Sie wirklich ermutigen, es zu kochen. Was die Gewürze angeht, empfehle ich Ihnen, mit einem lokalen arabischen Laden zu sprechen, um die beste Qualität zu bekommen. Der Besitzer kann dir vielleicht auch seine Tipps zum Kochen geben :)

Comments