top of page

Summer is made for Açai-Bowls

foodforflexitarians

Aktualisiert: 11. Okt. 2022



 

Es ist Sommer, es ist heiß, es ist Zeit für etwas Frisches. Genau dieses Verlangen verspüren wir mehrfach an heißen Tagen im Sommer. Meistens ist der Hunger nicht so groß, man benötigt viel Wasser und eine kleine Erfrischung wäre doch gar nicht mal schlecht. Besonders nach dem Sport ist die Acai Bowl eine unserer Lieblinge. Nicht nur reich an Antioxidantien, sondern auch eine Vitaminbombe für den Körper. Besonders die Einfachheit in der Zubereitung hat es uns angetan. Dazu auch die verschiedenen Möglichkeiten an den Varietäten mit diversen Toppings lassen die deine Bowl nie langweilig werden.




Zutaten

  • Gefrorene Bananen & Beeren (für eine cremige und aromatische Basis)

  • Acai-Püree (gefroren) 150ml

  • Agavendicksaft oder sehr reife Bananen

  • Hafermilch

  • Toppings (Kokos, Mandel, Früchte, Cornflakes,...)


Zubereitung

Mehr als einfach in der Zubereitung und ideal für alle Mixer Fans. Die Bananen, Beeren und das Acai in den Mixer. Für die kalten Fans gerne noch Eiswürfel für den extra Slush. Den Mixer lange genug einschalten, bis alles eine homogene Masse ist und der Mixer endlich leiser wird...Als Nächstes wird die Masse in eine Bowl gegeben. Anschließend die Bowl nach Belieben belegen, oder was halt gerade greifbar ist und dir gefällt. Meistens sind wir ganz wild unterwegs und packen fast alles rein. Aber übertreibe nicht mit den Zutaten und bedecke nur die Oberfläche. Es kann schnell zu süß oder zu viel werden. Zu unseren favourite Toppings gehören Mandeln, Kokos, Himbeeren und Erdbeeren sowie einfach Müsli.


Resumé

Abschließend kann man das Gericht ziemlich oft schnabulieren. Einfach in der Zubereitung und man hat fast alles daheim. Aufzupassen gilt es, dass man nicht zu viel isst und in nach der 2. Schüssel am Tag einen Zuckerschock fängt. Persönlich finden wir es eher passend für den Sommer, aber auch klasse für einen sonnigen Frühlingstag.



Comments


bottom of page