Die weiße Bohne oder auch „Ackerbohne“ genannt, sollte auch bei euch öfter auf dem Essensplan stehen. Sie bietet reichlich Proteine und liefert viel Magnesium. Außerdem wird durch ihren Verzehr deinem Körper auch reichlich Eisen zugeführt. Neben den ganzen positiven Aspekten schmeckt die Hülsenfrucht auch noch sehr gut und kann abwechslungsreich zubereitet werden. Auch dein Geldbeutel kann sich freuen, die weißen Bohnen sind nicht sehr teuer und können sowohl als Konserve vorgekocht oder ungekocht im Supermarkt gekauft werden.
Wir von food for flexitarians zeigen euch heute einen weißen Bohnensalat!

Zutaten
250g weiße Bohnen (gekocht aus dem Glas)
20g Gurke
1 Halbe rote Zwiebel
1 Bund Petersilie
¼ Paprika rot
¼ Paprika gelb
1 Zitronensaft und Zeste einer Zitrone
Salz und Pfeffer
Etwas Olivenöl
Etwas Sushi Seasoning (alternativ weißer Balsamico)
Feta Käse (optional)

Zubereitung
Die rote Zwiebel schälen und in Brunoise schneiden und in eine große Schüssel geben. Anschließend die Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen, einmal abwaschen und anschließend zu den Zwiebeln geben.
Die beiden Paprika und Gurke waschen, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Beides darf ebenfalls in die Schüssel gegeben werden. Nun die Petersilie waschen und fein schneiden.
Der Salat darf nun mit Zitronensaft und Zeste, Salz und Pfeffer, Olivenöl und Sushi Seasoning mariniert werden.
Ganz zum Schluss kommt die frische Petersilie zum Salat.
Resumé
Der weiße Bohnensalat ist superschnell zubereitet und somit ideal für den schnellen Hunger. Auch bei den Zutaten kannst du je nach deinem Geschmack Komponenten austauschen oder zusätzlich hinzufügen.
So finden wir von food for flexitarians, Feta und Oliven noch genial im Salat.
Comments